Kindernachrichten

Spannender Schluss

Archivartikel

Manchmal ist es so spannend, dass man kaum hinschauen möchte. Elfmeterschießen haben schon viele wichtige Fußball-Spiele entschieden. Vor 50 Jahren wurde das noch anders geregelt.

Die Verlängerung ist vorbei. Doch auch nach 120 Minuten steht es noch unentschieden. Was jetzt kommt, wissen Fußball-Fans genau: Elfmeterschießen. Immer wieder entscheidet sich so in wichtigen Spielen, wer eine Runde weiterkommt.

Vor gut 50 Jahren war das noch anders. Damals wurden Spiele nach der Verlängerung per Los oder Münzwurf entschieden. Ein Mann namens Karl Wald hielt davon

...

Sie sehen 20% der insgesamt 2016 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00