Kindernachrichten

Tierische Schlafmützen

Archivartikel

Der Löwe ist ein Langschläfer. Aber für andere Tiere ist Schlafen eine heikle Angelegenheit. Sie könnten gefressen werden, ertrinken oder vom Himmel fallen. Damit das nicht passiert, haben sie sich so einiges einfallen lassen.

Wer kennt das nicht: Jetzt im Herbst, wenn der Tag kürzer und es draußen immer ungemütlicher wird, kuscheln wir uns gern schon früh am Abend unter die Decke. Und morgens wollen wir das warme Bett am liebsten gar nicht verlassen. In der kalten Jahreszeit wird uns erst bewusst, wie wichtig Schlaf für uns ist. Menschen brauchen ihn, um gesund zu bleiben. Mediziner raten, nicht mehr und nicht

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4260 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00