Kindernachrichten

Warten, bis es klingelt

Archivartikel

Hallo liebe Kinder, endlich ist es soweit! Es ist Weihnachten! Und ich kann es gar nicht mehr abwarten bis zur Bescherung. Im Moment ist die Tür zu unserem Wohnzimmer noch verschlossen. Erst, wenn am Abend nach dem Essen das Glöckchen klingelt, dürfen wir ins Zimmer. Dann wissen wir nämlich, dass das Christkind die Geschenke unter den Baum gelegt hat. Doch was mache ich nur bis dahin? Ich könnte mit Harry Hase Schlittschuh laufen gehen. Aber leider ist das Eis auf dem Waldsee noch nicht dick genug. Oder ich könnte mit Ellie Ente Tannenzapfen für unsere Tischdeko sammeln gehen. Oder ich frage Ellie und Harry, ob wir noch ein Runde Verstecken spielen wollen. Huch, eben hat mich Mama Fuchs zum Essen gerufen. Ja, dann geht es ja schon bald los. Frohe Weihnachten, liebe Freunde!

Zum Thema