Kino

Internationale Filmfestspiele Hirokazu Koreeda erhält die Goldene Palme für seinen Film „Shoplifters“ – eine nachvollziehbare Entscheidung, trotz harter Konkurrenz

Überzeugender Gewinner des starken Wettbewerbs

Archivartikel

Cannes.Nach zwölf Festivaltagen, in denen mehr denn je über Neuanfänge diskutiert wurde, hatte es die Wettbewerbs-Jury in der Hand, ein symbolisches Zeichen zu setzen, als sie vergangenen Samstag zum Abschluss der 71. Internationalen Filmfestspiele in Cannes ihre Preise vergab. Schon zu Beginn des Festivals allerdings hatte Cate Blanchett, die in diesem Jahr die neunköpfige Jury leitete, die Devise

...
Sie sehen 13% der insgesamt 3234 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00