Kommentar

Werner Kolhoff zum Gedenken an den von einem Islamisten ermordeten französischen Lehrer: Auch Deutschland muss wachsam sein

Gegen Intoleranz

Archivartikel

Werner Kolhoff zum Gedenken an den von einem Islamisten ermordeten französischen Lehrer: Auch Deutschland muss wachsam sein

Kein gläubiger Christ möchte verletzende Karikaturen über seine Religion sehen. Gleiches gilt für Muslime. Solche Zeichnungen sind nicht klug, aber es ist keine Frage, dass sie angefertigt und gezeigt werden dürfen. Die Meinungsfreiheit gehört zum Kern der Demokratie, ebenso die Kunstfreiheit. Das müssen die Gläubigen aushalten.

Es ist zweitens erst recht keine Frage, dass es zur

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2959 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00