Kommentar

Walter Serif über das Dilemma der Unionsparteien: Markus Söder wäre der bessere Kanzlerkandidat, aber will und darf er auch?

Merkels Erbe

Walter Serif über das Dilemma der Unionsparteien: Markus Söder wäre der bessere Kanzlerkandidat, aber will und darf er auch?

Angela Merkel hört 2021 auf, wer übernimmt dann? Diese Frage treibt die CDU schon seit Monaten um. Aber weniger als ein Jahr vor der Bundestagswahl hat sie nicht einmal einen neuen Parteivorsitzenden, obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer ihren Rücktritt doch bereits im Februar ankündigte. Das liegt natürlich in erster Linie an Corona. Aber selbst in anderen Zeiten würde sich an folgendem Befund

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3092 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema