Kultur

Auszeichnung Vorverkauf für Wettbewerbskonzert startet heute

Ab sofort gibt es Karten für ersten Joy Fleming Preis

Archivartikel

Mannheim.Der 25. Oktober verspricht, ein spannender Abend im Mannheimer Capitol zu werden: Denn ab 20 Uhr geht dort das Wettbewerbskonzert zum ersten Joy Fleming Preis über die Bühne. Dafür gibt es ab sofort die Karten im Vorverkauf. Wie das Capitol mitteilt, kosten sie zwischen 25,10 und 29,50 Euro, unter anderem unter Telefon 0621/3367333 (11 bis 17 Uhr).

Zu hören sind dabei bis zu acht Gesangstalente, die von Joy Flemings Band um Sohn und Sänger Bernd Peter Fleming und Keyboarder Bruno Masselon begleitet werden. Die Spreu beim von dieser Zeitung mitorganisierten Bewerbungsprozess trennt sich schon bei der Songauswahl vom Weizen, denn die Kandidaten müssen Lieder aus dem Repertoire der kurpfälzischen Gesangsikone interpretieren.

Bewerbungen bis 31. August

Es liegen schon einige spannende Bewerbungen vor, aber Bernd Peter Fleming, am 25. Oktober Moderator und Veranstalter, macht allen Interessierten Mut, sich noch zu beteiligen: „Die Bewerbungsfrist geht bis zum 31. August.“ Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 2000 Euro, die helfen sollen, eine Gesangskarriere aufs Gleis zu setzen.

Info: Bewerbungen: www.morgenweb.de/joy-fleming-preis