Kultur

Film Förderungsanstalt zählt 12,6 Prozent mehr verkaufte Tickets in Deutschland als noch im Jahr 2018 / Aussichten für 2020 ebenfalls positiv

Blockbuster locken wieder mehr Zuschauer ins Kino

Archivartikel

Kinos in Deutschland haben 2019 wieder mehr Tickets verkauft. Etwa 118,6 Millionen Besucher wurden laut Filmförderungsanstalt (FFA) gezählt. Das waren rund 13,2 Millionen mehr als noch 2018 – damals hatte die Branche die schlechtesten Zahlen seit Jahren geschrieben. Es wurden aber auch zuletzt weniger Karten verkauft als in anderen Jahren.

„Es gab eine deutliche Erholung, aber die

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2170 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema