Kultur

Hintergrund Die 1920er Jahre lassen sich auch in der am Freitag beginnenden drittel Staffel von „Babylon Berlin“ als Hundertjährige feiern. Parallelen zur Gegenwart sind faszinierend und beängstigend

Die Goldenen Zwanziger?

Archivartikel

Das hat es bisher kaum gegeben: Nostalgische Rückschau auf ein Jahrzehnt, nur weil es 100 Jahre alt wird. Zugegeben, mit den 1910er Jahren, mit einer Reminiszenz an den alten Kaiser Wilhelm und das schneidige Preußentum samt dem Ersten Weltkrieg, wäre wohl kaum Staat zu machen gewesen. Und auch die 1930er und 1940er Jahre, die uns jubiläumsmäßig noch bevorstehen, eignen sich wirklich nicht zur

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4493 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema