Kultur

Geburtstag Yusuf Islam – auch bekannt als Cat Stevens – wird morgen 70 Jahre alt / Hassliebe zum kommerziellen Musikbetrieb / Tief religiös nach Schlüsselereignis

Eine Lichtgestalt der Hippie-Musik

Archivartikel

Cat Stevens ist zurück. Mit seinem letzten Album „The Laughing Apple“ (2017) knüpfte er wieder an sein früheres Werk an, wenn auch unschuldiger, mit dicken Pinselstrichen und Primärfarben, wie er es in einer „TED Conversation“ beschrieb: „Sei präsent in der Welt, lächle, mach dir keine Sorgen!“ Morgen feiert der ewig Suchende seinen 70. Geburtstag. Er wuchs als Steven Georgiou über dem

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2512 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00