Kultur

Staatstheater Stuttgart Zur Uraufführung eines „Thaddäus Troll“-Stücks, inszeniert von Gernot Grünewald / Kritisch-kabarettistischer Ansatz fehlt

Eine pausenlose Collage der Erinnerungen

Archivartikel

1967 ist sein Buch „Deutschland deine Schwaben“ erschienen, das nicht nur zum Bestseller wurde, sondern Thaddäus Troll mit einem Schlag auch über die Grenzen des „Ländles“ hinaus in ganz Deutschland bekannt machte. Dabei war der 1914 in Bad Cannstatt als Hans Bayer Geborene zuvor schon ein erfolgreicher Journalist, anerkannter Theaterkritiker, Verfasser von zumeist satirischen Texten und

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3589 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema