Kultur

Literaturrätsel (9) Wir suchen den viel zu jung gestorbenen Bestseller-Autor, dessen ausgezeichneter zweiter Roman auch den Weg auf die Theaterbühnen gefunden hat

Heidelberg hat sein Herz an ihn verloren

Archivartikel

Er hat sein Herz nicht in Heidelberg verloren. Eher war es umgekehrt: Am Germanistischen Seminar der Ruprecht-Karls-Universität entdeckte die erste Jury eines größeren deutschen Literatur-Preises 2011 ihr Herz für diesen relativ jungen, aber eher spätberufenen Schriftsteller, Jahrgang 1965.

Dass der mit 10 000 Euro dotierte Clemens-Brentano-Preis nicht nur von Profi-Kritikern, sondern

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2258 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema