Kultur

Klassik Beim Abschlusskonzert der European Youth Orchestra Academy in Mannheim begeistern die jungen Teilnehmer durch erstaunliches musikalisches Können

Internationale Kooperation trägt reife Früchte

Archivartikel

Man kann es den deutschtümelnden Vertretern einer politischen Unkultur der Fremdenfeindlichkeit und der abgeschotteten Grenzen gar nicht deutlich genug ins Stammbuch schreiben: Die sogenannte Mannheimer Schule, die wichtigste und einflussreichste Komponistenschule des 18. Jahrhunderts, war genau wie die damals weltberühmte Mannheimer Hofkappelle deshalb so erfolgreich, weil dort ausländische

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2309 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema