Kultur

Nachruf Zum Tod des Erfolgsautors Andrea Camilleri, der im Alter von 93 Jahren gestorben ist / Sein Kommissar Montalbano machte ihn weltberühmt

Italien immer wieder den Spiegel vorgehalten

Archivartikel

Mit ihm wird wohl auch seine berühmteste Romanfigur verschwinden. Das Ende des liebenswerten, etwas spröden Kommissars Salvo Montalbano hatte der italienische Autor Andrea Camilleri schon lange vorbereitet. Sein Verlag werde das Manuskript nach seinem Tod veröffentlichen, hatte der gebürtige Sizilianer vor einigen Jahren berichtet.

Nun ist Camilleri am Mittwoch im Alter von 93 Jahren in

...

Sie sehen 22% der insgesamt 1839 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema