Kultur

Das große Kunsträtsel (Teil 10) Zum Abschluss unserer Quizserie wird ein Mannheimer Zeitgenosse gesucht – ein Maler, der seinen hervorragenden Ruf vor allem mit Porträts begründet hat

Menschenkenner und entschiedener Zeitkritiker

Archivartikel

Ob er mit seiner Kunst nach den Sternen greift? Nun, da dürften je nach Perspektive die Antworten unterschiedlich ausfallen. Man wird es aber so oder so als sprechend bildhaft empfinden können, dass er zu jenen Künstlern gehört, die ihr Atelier in einem ganz bestimmten Gebäude haben – in einem historischen Mannheimer Gebäude, dessen Zweck es zunächst war, gute Sicht nach weit oben zu

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2383 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema