Kultur

Klassik Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz bereitet bei ihrem „Modern Times“-Auftritt im Mannheimer Capitol viel Spaß mit Werken von Leonard Bernstein

Musikalische Reise nach Tahiti und zurück

Archivartikel

Ein rastloser Typ, dieser Pianist, Komponist, Dirigent und charismatische Weltbürger Leonard Bernstein, der von 1918 bis 1990 gelebt hat. In diesem Jahr würde er 100 Jahre alt, seine Musik aber bleibt jung und frisch, wie jetzt die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz aus dem benachbarten Ludwigshafen im Mannheimer Capitol nachwies.

„Modern Times“ (Moderne Zeiten), dieses

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2743 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00