Kultur

Jazz im Schloss Konzert heute im Deutschordensmuseum

Musikalisches Zwiegespräch

Archivartikel

In der Reihe Jazz im Schloss gastieren Anke Helfrich und Angelika Niescier im Duo am heutigen Samstag um 20 Uhr im Deutschordensmuseum Bad Mergentheim.

Angelika Niescier sei derzeit „die faszinierendste Geschichtenerzählerin des deutschen Jazz mit nahezu unerschöpflichem, aber immer in klare Formen gegossenem Einfallsreichtum“, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“. Im Duo mit Angelika Niescier entsteht eine noch kraftvollere Dynamik. Diese beiden Ausnahmemusikerinnen der internationalen Jazzszene kann man heute bei „Jazz im Schloss“ erleben. Das Konzert verspricht ein intensives, ideensprühendes, Jazzfans und Jazzlaien gleichermaßen begeisterndes musikalisches Zwiegespräch.

Karten gibt es bei der Buchhandlung Moritz und Lux in Bad Mergentheim und Lauda sowie im Internet unter www.ReserviX.de. Restkarten an der Abendkasse ab 19 Uhr.