Kultur

Geburtstag Schlagzeuger Mani Neumeier wird am 31. Dezember 80 Jahre alt / Als Free-Jazz-Pionier und Kopf der Krautrock-Band Guru Guru international erfolgreich

Rhythmen dem Leben abgelauscht

Archivartikel

Mit jedem Ton beschwört er an seinem Schlagzeug die schiere Lust am Leben. Aber er tut dies mit unbändiger Klangfantasie. Lässt es klingeln und klirren, klackern und klappern, rascheln und rauschen. Vielleicht ist diese positive Grundeinstellung das Geheimnis von Mani Neumeiers verblüffender Vitalität, die er sich bis heute bewahrt hat. Dass er an Silvester 80 Jahre alt wird, hört man seinem

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6533 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema