Kultur

Klassik Komponist Helmut Lachenmann trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Heidelberg ein / Vor dem Mannheimer Konzert probt das Ensemble Aisthesis seine „Concertini“

„So langsam muss ich sesshaft werden“

Archivartikel

Auszeichnungen und Ehrungen, vom Siemens-Musikpreis bis zu Ehrendoktorwürden, säumen den Weg des Komponisten Helmut Lachenmann. Gestern kam eine weitere hinzu: Während seines Aufenthaltes in Heidelberg, wo er die Probenarbeit des Ensembles Aisthesis unter Leitung von Walter Nußbaum für seine „Concertini“ begleitet, schlug die Stadt Heidelberg im Rathaus ihr Goldenes Buch auf, in dem er sich

...
Sie sehen 13% der insgesamt 3254 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00