Ladenburg

Ladenburg Stadt bietet neuen Service an

Bürgerbüro wird eröffnet

Archivartikel

Die Stadtverwaltung lädt alle Bürger zur feierlichen Eröffnung des Bürgerbüros am Samstag, 6. April, von 10 bis 12 Uhr ein. Das Bürgerbüro befindet sich in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Reisebüros in unmittelbarer Nähe zum Rathaus in der Hauptstraße 7. Es besteht die Möglichkeit sich über die Serviceleistungen, die Bürger ab Montag, 8. April, dort erwarten dürfen, zu informieren und die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros sowie die Räumlichkeiten kennenzulernen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Dienstleistungen gebündelt

Im Bürgerbüro wird eine Vielzahl von Dienstleistungen gebündelt, die zuvor in unterschiedlichen Bereichen der Stadtverwaltung angesiedelt waren. „Durch das neue Angebot möchten wir Bürgerinnen und Bürgern einen besseren Service bieten. Sämtliche Vorgänge werden von allen Mitarbeiterinnen gleichermaßen bearbeitet. Zugleich möchten wir durch eine Verstärkung des Teams, neuen Öffnungszeiten sowie einer Online-Terminvergabe Wartezeiten möglichst vermeiden.“, so Bürgermeister Stefan Schmutz. Besonderer Wert wurde bei der Planung auf den barrierefreien Zugang gelegt. red