Ladenburg

Ladenburg

FDP lädt zu Vortrag und Diskussion

„Aktuelle steuerpolitische Herausforderungen und wie die Politik darauf reagieren sollte“. So lautet der Titel eines Vortrags mit Diskussionsrunde am Donnerstag, 14. Juni, um 19 Uhr in die Stadtbibliothek. Zu dieser Veranstaltung lädt der FDP-Ortsverband Ladenburg gemeinsam mit den FDP-Ortsverbänden Schriesheim, Hirschberg, Heddesheim und Edingen-Neckarhausen die interessierte Öffentlichkeit ein. Als Referent konnte der Fachanwalt für Steuerrecht Jürgen Sontheimer gewonnen werden.

Der Ladenburger Steuerexperte, der seine Kanzlei in Mannheim hat, kritisiert die aktuelle Steuerpolitik der großen Parteien in Deutschland und insbesondere der Groko in Berlin scharf. Er sieht drängenden Handlungsbedarf auch für die internationale Steuerpolitik, insbesondere bei den Unternehmenssteuern. Er macht Vorschläge, wie man auf EU-Ebene den immer größer werdenden Einfluss auf die nationalen steuerrechtlichen Regelungen auf das Notwendige begrenzen kann. red