Ladenburg

Ladenburg Peter Hellriegel wurde vor 13 Jahren transplantiert / Bei den „World-Transplant-Games“ in Großbritannien wurde der Ladenburger Lehrer Sieger im Weitsprung

Mit neuer Leber aufs Siegertreppchen

Archivartikel

Rund 12 000 schwerkranke Menschen warten in Deutschland auf eine lebensrettende Organspende. Nur etwa einem Drittel kann jährlich geholfen werden, so die Stiftung Organtransplantation. Grund: Es gibt zu wenig Spenderorgane.

Peter Hellriegel aus Ladenburg hatte Glück: Er erhielt im Januar 2006 in der Heidelberger Uniklinik eine Spenderleber, nachdem die Ärzte zuvor eine seltene,

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3225 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema