Ladenburg

Ladenburg

Pfarrer Wittig wird verabschiedet

Auch wenn die Möbelwagen erst im August kommen, heißt es doch für die evangelische Kirchengemeinde Ladenburg bereits am kommenden Sonntag, 23. Juli, um 18 Uhr offiziell Abschied nehmen von Pfarrer Markus Wittig (Bild) und seiner Familie. In diesem Gottesdienst wird er den ersten Teil mit der Predigt noch einmal selbst gestalten. Danach übernimmt Dekanin Monika Lehmann-Etzelmüller und wird den Seelsorger aus seinem Amt in Ladenburg entlassen.

Nach 13-jähriger Dienstzeit verlässt Wittig Ladenburg, um ab ersten September die Pfarrstelle in Karlsruhe- Grötzingen zu übernehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Kirchengemeinderat alle Gäste zum Empfang im Kirchgarten ein. Die Wahl des möglichen Nachfolgers findet bereits am Mittwoch, 19. Juli, um 19 Uhr in einem öffentlichen Wahlgottesdienst in der Kirche statt. pj