Ladenburg

Ladenburg Lobdengau-Museum präsentiert in der Reihe „Der gehobene Schatz“ 72 antike Münzen / Ausstellung ist noch bis zum 1. Dezember zu sehen

Silberstücke aus einer schwierigen Zeit

Archivartikel

Es müssen unruhige Zeiten gewesen sein: Die Alamannen griffen immer wieder Städte und Siedlungen an, innenpolitisch sorgten Bürgerkriege im Römischen Reich für Chaos, und weil jahrelang die umliegenden Wälder gerodet wurden, führte jeder Starkregen ein bisschen mehr zur Erosion des Bodens. Im Jahr 260 wurde der Limes aufgegeben, „und das bedeutete eine Zeit des Niedergangs“, sagt Andreas

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3162 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema