Ladenburg

Ladenburg Kiste bringt Ferienkinder nach Dossenheim

Spaß auf dem Reiterhof

Pferde versorgen, striegeln und dann auch mal im Sattel sitzen: Was das Ladenburger Jugendzentrum „Die Kiste“ da im Rahmen der Ferienspiele organisiert hatte, war so etwas wie ein Kurzurlaub auf dem Reiterhof.

Zehn Mädchen zwischen acht und 14 Jahren meldeten sich an und fuhren zusammen mit ihren Betreuern zu Nadines Reitschule nach Dossenheim. Die Gruppe war bunt gemischt, Anfängerinnen waren dabei, ebenso wie Fortgeschrittene und erfahrene Reiterinnen: Alle durften einmal im Sattel sitzen und waren am Ende begeistert von dieser Erfahrung. Zwei Wünsche wurden aber von fast allen Kindern geäußert: Sie hätten gerne noch mehr Zeit mit den Tieren verbracht. Und die meisten träumten davon, auch mal einen Ausritt auf dem Pferderücken zu machen. stk

Zum Thema