Ladenburg

Ladenburg Firma Sport Support besteht seit 25 Jahren

Zwei Freunde halten Fitness-Geräte fit

Viele Fitnesssportler schätzen erschwingliche Profigeräte fürs Training zu Hause. Darüber freuen sich Thomas Meffert und Thomas Frey. Denn das Gebrauchtgeschäft in der Ladenburger Boveristraße 40a ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Firma Sport Support.

Vor 25 Jahren von Meffert zunächst mit Klaus Eichert gegründet, profitiert das Unternehmen heute vom anhaltenden Boom der Fitnessbranche. Ein darin tätiger Freund brachte Meffert auf den Trichter, nachdem sein Kompagnon ausgestiegen war: Fitnessgeräte bedürfen der Wartung und Reparatur. Für den Elektromeister wurde bald ein Vollzeitjob daraus. „Die Arbeit wurde schnell mehr“, erinnert sich Meffert. Unterstützung bekam er von Frey: Damals noch angestellt, half der Schlossermeister seinem Freund ab 2006 tageweise aus. Bald darauf stieg er als Partner Mefferts in das Geschäft ein.

„Natürlich hatte ich davor Bammel, denn ich war ja schon 42, aber die Auftragslage gab es her“, erzählt Frey, der nach einem Fahrradunfall momentan auf den Rollstuhl angewiesen ist. Inzwischen übernimmt Sport Support für einen großen Hersteller Garantieabwicklung und Aufbau der Geräte. Wartung, Reparatur und Gebrauchtgeschäft sind weitere Standbeine. Es gibt einen Angestellten und freie Mitarbeiter. Meffert stellt fest: „Geschäftlich läuft es gut.“ pj

Zum Thema