Länder

Coronavirus Grüne lehnen Reihentestungen in Alten- und Pflegeheimen ab / SPD sieht ausreichend Kapazitäten / Opposition fordert Investitionen in Gesundheitsämter

Diskussion um flächendeckende Tests

Archivartikel

Wiesbaden.Hessens Sozialminister Kai Klose (Grüne) lehnt Corona-Reihentests ohne konkreten Anlass in Altenheimen nach wie vor ab. „Wir werden mehr testen, aber mit Sinn und Verstand“, sagte er am Donnerstag im Landtag in Wiesbaden. Ein solcher Reihentest liefere nur eine Momentaufnahme – bereits wenige Tage später könnte ein negativ getesteter Mensch schon positiv sein. Mit Ausnahme des Saarlandes mache

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2957 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00