Länder

Kretschmann trifft Kretschmer

Archivartikel

Dresden.Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann (Zweiter von rechts) ist am Donnerstag in Begleitung seiner Frau Gerlinde (rechts) zu einem Besuch in Dresden eingetroffen. Der Grünen-Politiker folgt einer Einladung seines sächsischen Amtskollegen Michael Kretschmer (CDU/daneben seine Lebensgefährtin Annett Hofmann). Zunächst war in der sächsischen Landeshauptstadt ein Besuch der Schatzkammer Grünes Gewölbe geplant. Am Abend sollte es noch eine Feierstunde zu 30 Jahren Partnerschaft von Baden-Württemberg und Sachsen geben. Baden-Württemberg hatte ab 1990 viel Aufbauhilfe für das neue Bundesland geleistet. Einstige Aufbauhelfer waren zu dem Empfang geladen. Am Freitag treffen Kretschmer und Kretschmann Forscher und Studenten. lsw

Zum Thema