Länder

Unglück Feuerwehr verhindert Schaden an Fasnachtswagen

Lagerhalle ausgebrannt

Mainz.Bei dem Brand neben der Lagerhalle des Mainzer Carnevals-Vereins (MCV) sind auch einige Fasnachtswagen leicht beschädigt worden. Durch die Arbeiten der Feuerwehr seien an einigen Figuren Wasserflecken entstanden oder Ecken abgebrochen, sagte ein MCV-Sprecher. Bislang seien die Wagen noch nicht fertig gestrichen und lackiert gewesen. Die Feuerwehr habe verhindert, dass der Brand am Mittwoch von den benachbarten Lagerhallen auf die Halle des MCV übergegriffen habe. Dort befänden sich alle 13 Motivwagen.

Durch den aus bislang ungeklärter Ursache entstandenen Brand im Dachstuhl seien neun Menschen verletzt worden, die an den Wagen arbeiteten, teilte die Polizei mit. Laut Feuerwehr konnten sie die Halle aber selbstständig verlassen. Drei Personen seien ins Krankenhaus gebracht worden. lrs