Leserbrief - Zum Klimawandel "Über 100 PS sollten verboten werden"

Lesedauer

Das Thema Klimawandel und CO2-Ausstoß ist zurzeit in aller Munde. Aber hat in dieser Zeit des Klimawandels schon einmal jemand nachgedacht, dass die PS-Zahlen inzwischen fasst die Zahl 200 erreichen? Je höher die PS-Zahl, desto mehr kommt auch hinten heraus! Wir sind ein Land der Autoindustrie, demnach auch ein Land des Wohlstandes - aber da spricht man nicht darüber - das ist selbstverständlich?

Wir sind aber auch, mit 82 Millionen, ein dicht besiedeltes Land und können auf unseren Straßen und nicht einmal auf den Autobahnen eine solche PS-Zahl richtig ausfahren! Deutschland sollte nicht so protzen, andere europäische Länder werden nur neidisch auf uns.

Über 100 PS sollten verboten werden! 80 würden schon genügen auf unseren dicht befahrenen Straßen. Ist dies wieder einmal ein Beispiel von Altersstarrsinn?

Mehr zum Thema

Seite 1 Nähe und Abstand

Veröffentlicht
Mehr erfahren