Alle landen in der Hölle

Lesedauer

Zur Grafik der Woche "Über den Tod hinaus" vom 28. Oktober:

Die Beschreibung des Christentums endet mit der Feststellung: "Wer zu Lebzeiten Sünden begeht, dem droht die Hölle". Wer hat in seinem Leben auch kein einziges Mal gesündigt? Wohl niemand! Also landen alle in der Hölle. Dem ist eben nicht so, weil Jesus Christus durch sein Versöhnungsopfer am Kreuz (das Sie über dem Artikel abgebildet haben) die Möglichkeit geschaffen hat, mit Gott ins Reine zu kommen.

Das ist ein Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Ich zitiere dazu das Johannes-Evangelium 3,16 und 5,24: "Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." "Wahrlich, wahrlich ich (Jesus Christus) sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der ich gesandt hat (Gott), der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen." (Gerd Dannhäuser, Mannheim)

Mehr zum Thema

Traditionsveranstaltung Passionsspiele: Der ganz normale Wahnsinn in Oberammergau

Veröffentlicht
Mehr erfahren