Bebauungspläne wichtiger als Spielplätze?

Lesedauer

Zum Thema: Überbauung von Spielplätzen in Ilvesheim

Irgendwie verzweifle ich langsam am Bürokratismus. Nun wäre ein Grundstück gefunden, das sich für eine Bebauung für eine Flüchtlingsunterkunft (oder was immer die Gemeinde damit vorhat) eignen würde. Jedoch stehen dieser Bebauung zwei Faktoren im Weg. Der erste, das Grundstück ist verkauft an einen lokalen Unternehmer. Der zweite und das ist der eigentliche Grund meiner Aufregung, der Bebauungsplan sieht eine rein als Wohnraum genutzte Bebauung nicht vor.

Das heißt für mich, lieber ein paar Spielplätze plattmachen (ich entschuldige mich für die Polemik, musste sein) statt einen Bebauungsplan zu ändern? Kann das angehen? Ob und wie man sich mit dem Gemeinderat verständigt hätte, ist anscheinend Nebensache, der heilige Bebauungsplan, der darf nicht geändert werden. In welcher Zeit leben wir, dass Bebauungspläne wichtiger zu sein scheinen als Wohnraum oder Spielplätze?

Mehr zum Thema

Ladenburg Bald Wohnraum für Geflüchtete am Friedhof

Veröffentlicht
Mehr erfahren