Bewährtes Verfahren neu auflegen

Lesedauer

Zum Artikel "Zehn bis 20 Prozent der Plakate sind beschädigt oder fehlen" vom 7. September:

Ein sicherlich sehr unerfreuliches Kapitel zum Wahlkampf musste da beschrieben werden. Die Plakatierung an sich dient schon nicht der Verschönerung des Stadtbilds.

Vor etlichen Jahren hatte man sich auf Stelltafeln geeinigt, auf denen neben- beziehungsweise untereinander die Plakate der verschiedenen Parteien angebracht waren - eine saubere Sache. Die Zerstörungswut würde dadurch doch eingeschränkt werden.

Ich denke auch an die Arbeitserleichterung für die Plakatierer, die schließlich ja auch wieder die Plakate einholen müssen.

Können sich die Parteien in Zusammenwirken mit der Stadt nicht wieder auf dieses meines Ermessens bewährte Verfahren einigen?