Leserbrief

Bitte kontrollieren!

Zum Thema Motorboote auf dem Rhein:

Seit über 80 Jahren lebe ich schon am schönen Ufer des Rheins in Mannheim. Mein Blick geht über Park und Rhein bis hinüber zu den Pfälzer Bergen. Früher hörten wir das Platschen der Ruder von Ruderbooten und Kanus, die das hurtige Rheinwasser genossen. Heute jagt ein Einzelner sein Superluxusboot über das Wasser und erfreut mit nicht gemessenem Motorlärm das bewohnte Ufer links und rechts.

Der Motorboothafen liegt südlich von Ludwigshafen und bietet seinen Booten freie Fahrt nach Süden, Richtung Speyer. Zum Ärger mancher Tiere und der ruhebedürftigen Menschen in Ludwigshafen und Mannheim-Süd. Jeder Motorradfahrer und Motorbenutzer wird bei uns polizeilich kontrolliert – nur diese Raser auf dem Wasser nicht. Sollte sich etwas dabei ändern?