Borelly-Idee diskutieren

Lesedauer

Zum Leserbrief „Borelly-Grotte als Winterquartier“ vom 2. April:

Herrn Engert sei Dank: Schon lange beschäftigt mich die Frage, ob man bei der Stadt wohl intensiv genug darüber nachgedacht hat, ob man nicht etwas Sinnvolleres mit der Borelly-Grotte anfangen könnte, als sie für viel Geld zurückzubauen und dichtzumachen. Meine Idee war, diesen großen unterirdischen Saal, der als Brückenbauwerk ja auch regelmäßig auf eventuelle Bauschäden untersucht und instand gehalten werden muss, zum Beispiel als Lagerraum zu vermieten.

Grotte irgendwie nutzen

Herrn Engerts Idee, dort den Trinkertreff einzurichten, sollte zumindest diskutiert werden. Ich finde es leichtsinnig, dass die Stadtverwaltung dieses Bauwerk dichtmacht, obwohl man es sicher irgendwie nutzen könnte.

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/2GfSjkD

Mehr zum Thema

Vor 50 Jahren Wie die Kurt-Schumacher-Brücke Mannheim und Ludwigshafen zusammen wachsen ließ

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Blaulicht Polizei in Ludwigshafen hilft Betrunkenem mit Eheproblemen

Veröffentlicht
Mehr erfahren