Leserbrief

Zum Thema Bundesgartenschau

Buga mitten in der Stadt

Durch Ihren Vorschlag, die Bundesgartenschau 2023 auf dem Flugplatz stattfinden zu lassen, hat sich die Fraktion der Mannheimer Liste ja tolle Schlagzeilen verschafft. Die Palette der Reaktionen bei den Bürgern reichte vom verwunderten Kopfschütteln bis zum Absprechen jeglicher wirtschaftlicher Sachkompetenz.

Nach dem Motto: "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?" hau ich hier auch mal einen Vorschlag aus der Hüfte: Buga mitten in der Stadt! Und zwar im Schlosspark / Schniggeloch / Friedrichspark (Eisstadion muss eh' weg). Die Nähe zu allem braucht man ja gar nicht weiter auszuführen. Und per Neuauflage des Riwwerside-Projekts gleich noch die Parkinsel in Ludwigshafen mit einbeziehen, damit auch die Verbindung der beiden Schwesterstädte noch enger wird. Welch rosige Aussichten, wenn man anfängt, ein bisschen zu spinnen, nicht wahr?