Leserbrief

Das Testspiel vergessen

Zum Artikel „Löw schläft in Heidelberg“ vom 23. August:

Als ich den Artikel mit dem Zitat „…freuen sich viele Fußball-Fans auf das erste Gastspiel der DFB-Elf in der Region seit über 20 Jahren“ las, wusste ich gleich, dass dies nicht stimmt. Ich ließ meinen Blick schweifen zu einer kleinen Deutschland-Fahne vom Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen den FSV Luckenwalde vom 16. Mai 2006, die bei mir im Zimmer hängt: Beim Spiel im Carl-Benz Stadion gewann die Deutsche Nationalmannschaft (Ja, sie durfte damals noch so heißen!) das Testspiel über 60 Minuten mit 7:0. Tausende aus der Rhein-Neckar-Region waren damals dabei gewesen.

Absolut kein großes Thema oder Beschwerdegrund, aber haben Sie keine Redakteure mehr, die sich ein paar Jahre zurückerinnern können? (Artikel ist leider nicht namentlich gezeichnet) Liest niemand mehr Korrektur heutzutage? Ist das mangelnde Recherche oder Schlamperei.

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/2ohFvBm