Der Wald unterstützt Heilung

Lesedauer

Zum Artikel "Wahre Amerikaner und ihre Sehnsucht nach Natur" vom 11. Juli:

Ich habe mich gefreut, einen Artikel über Henry David Thoreau und seinem Mentor Ralph Waldo Emerson zu lesen.

Seit Jahren erfahre ich immer mehr, wie die Natur, vor allem der Wald, die Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg hin zur Heilung unterstützt.

Gesundheit bewahrt

Mit dem Verständnis, welches auch Thoreau und Emerson den Rhythmen und dem "Einssein' mit der Natur zugestanden haben, begleite ich Menschen auf ihrer ganz persönlichen Entwicklung.

Auch ich habe, im persönlichen, bewussten und achtsamen Durchleben der Lebensthemen, anhand der natürlichen Veränderungen der Jahreszeiten, Gesundheit bewahrt.

Mehr zum Thema

Journalisten-Auszeichnung „MM“-Redakteurin nominiert: Theodor-Wolff-Preis wird in Berlin verliehen

Veröffentlicht
Mehr erfahren