Leserbrief

Leserbrief: Zu "Gemeinderat gibt Sonoco..." (FN 30. September)

Es ist nach zwölf

Seit 1971 bin ich Bürgerin von Lauda. Es ist das erste Mal, dass ich mich zu einem Gemeinderatsbeschluss äußern will.

Was lese ich da in den FN vom 30. September? Positives Signal für Erweiterung des Produktionsstandortes der Firma Sonoco? Herr Werner Kilb, ich bin auch Vogelliebhaber! Was heißt hier expandierendes Unternehmen, oder immer Wachstum, Wachstum, kommt darauf an wie, speziell hier "wo".

Bürgerinnen und Bürger, denken Sie nach! Bekannte im Nabu: Wollen wir uns bewegen in Richtung dass dieses Projekt vielleicht dort, in diesem mehrfach geschützten Gebiet, doch nicht zustande kommt - im Besonderen - im Allgemeinen gegen eine weitere Ausrottung der Kreatur? Es ist längst nach zwölf . . .