Fahrraddiebstahl bekämpfen

Lesedauer

Zum Artikel "PS-Protzer: Ermittler ziehen Zwischenbilanz" vom 4. Juli:

Ich freue mich über die polizeilichen Maßnahmen, das PS-Protzen einzuschränken, und offensichtlich auch dieser Verlag, denn es wird in sehr regelmäßigen Abständen über das Vorankommen der Polizei berichtet.

Ich stelle gleichzeitig fest, dass ich in der gleichen Zeit weder über Maßnahmen noch Erfolge beim Fahrraddiebstahl in Mannheim gelesen habe. Als (mehrfach) Betroffener kann ich nur über die scheinbar resignative Haltung bei der Polizei berichten, wenn man sich die Mühe macht, den Diebstahl zu melden.

Daher schlage ich vor, sollte demnächst die Protzer-Szene eingedämmt sein, sich der Diebstahl-Szene zu widmen. Erfolge sind mit Konsequenz sicher auch zu erzielen, ebenso mit entsprechender Berichterstattung darüber.

Michael Stetter, Mannheim

Mehr zum Thema

Blaulicht Obstbäume in Mannheim gestohlen – Zeugen gesucht

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Blaulicht Mehrere Diebstähle in Mannheim und Heidelberg - Zivilcourage überführt Verdächtigen

Veröffentlicht
Mehr erfahren