Leserbrief

Leserbrief Zu "Gefährliche Unfallstrecke" (FN 12. Juli)

Fahrverhalten überdenken

Ich stimme der Meinung von Herrn Dürr zu, doch was nützt ein Tempolimit, wenn es nicht eingehalten wird.

Ich fuhr gestern genau auf der Unfallstrecke vom Samstag und da war ein vorübergehendes Tempolimit vorgegeben und ich bin trotzdem überholt worden. Dasselbe passiert mir auf der Straße von Igersheim nach Bad Mergentheim. Auf Höhe des Igersheimer Friedhofes besteht Überholverbot und Tempolimit von 70 km/h - und ich werde da sehr oft überholt.

Deshalb liebe Mitbürger überdenkt euer Fahrverhalten und auf Landstraßen sind generell nur 100 km/h erlaubt!

Anmerkung der Redaktion: Im gestrigen Leserbrief "Gefährliche Unfallstrecke" war versehentlich von zwei Todesopfern am vergangenen Samstag nahe Weikersheim die Rede. Nach Auskunft der Polizei gab es jedoch nur ein Todesopfer.