FDP-Mitglieder stehen hinter Lindner

Lesedauer

Zum Kommentar „Groteske FDP“ vom 8. Januar:

Noch einmal langsam zum Mitschreiben: Die FDP hat sich aus den Sondierungsgesprächen zurückgezogen, weil ihr in der schwarz-gelb-grünen Koalition unter Angela Merkels Führung allein die Rolle der Mehrheitsbeschafferin zugedacht war. Inhaltlich hätte sich auch mit liberaler Beteiligung damit nichts, aber auch gar nichts an der verheerenden Politik der letzten vier Jahre geändert, die die Kanzlerin schließlich fortsetzen will.

Jederzeit gut informiert

Das hatte die FDP nun ihren Wählern gerade nicht versprochen, weshalb es ehrlicher war, die Sondierungsgespräche zu verlassen, statt auf die allmähliche Einsicht Angela Merkels und der Grünen zu vertrauen. Die Mitglieder der FDP stehen ziemlich einhellig hinter Christian Lindner, weil sie jederzeit sehr gut über den Verlauf der Verhandlungen, die Aussichten auf eine Einigung und die Blockaden der Kanzlerin und der Grünen unterrichtet worden sind. Was die Umfragewerte betrifft, sollte sich auch unter unkritischen Mainstream-Journalisten herumgesprochen haben, dass diese Umfragen nicht der Meinungserforschung, sondern der Meinungsverbreitung – also der Manipulation – dienen. Darauf irgendetwas zu geben, wäre das Ende jeder ernsthaften und zielgerichteten Politik.

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/2msbtuh

Mehr zum Thema

Kommentar Die Grenzen einer Kanzlerin

Veröffentlicht
Kommentar von
Christian Unger
Mehr erfahren