Feuerwehrleuten ging die Motivation flöten

Lesedauer

Zum Artikel „ Löschboot als Besonderheit“ vom 29. November:

Und es begab sich zu der Zeit, als in Mannheim Gerhard Widder Oberbürgermeister war. Der gab ein Gebot heraus, dass Angelegenheiten, die sowohl die Feuerwehr als auch den Katastrophenschutz beträfen, zuerst von ihm begutachtet und entschieden werden dürften. Das Thema Feuerwehr und Katastrophenschutz war damals Chefsache.

Die Bürger nahmen dies wohlwollend zu Kenntnis und siehe, die Angehörigen der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes waren begeistert und noch mehr motiviert. Damalige Kürzungen wurden ständig beobachtet und notfalls auch rückgängig gemacht. Als nun die Regentschaft des Oberbürgermeister Widder geendet hatte, verfügten eines Tages der neue Oberbürgermeister Kurz und sein Erster Bürgermeister Specht massive Etatkürzungen, die unter anderem bewirkten, dass das Mannheimer Feuerlöschboot nur noch mit Mühen einsatzbereit gemacht werden konnte.

Politikern den Marsch blasen

Bei den Feuerwehrleuten ging die Motivation flöten. Es waren so viele Flöten, dass die Feuerwehr ein großes Flöten-Orchester gründen konnte. Die Mannheimer Bevölkerung hofft nun, dass das Feuerwehr-Flöten-Orchester (FFÖ) dem Oberbürgermeister und seinem Ersten Bürgermeister, sowie großen Teilen des Gemeinderats den Marsch blasen wird.

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/2j8X4ku

Mehr zum Thema

Mannheimer Sommer Die Kraft der Musik für den Klimaschutz nutzen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kommentar Warum Mannheims Politik nun ein Bekenntnis abliefern muss: für oder wider die Philharmoniker

Veröffentlicht
Kommentar von
Stefan M. Dettlinger
Mehr erfahren