Leserbrief

Leserbrief

Gefährliche Unfallstrecke

In den letzten Jahren ist der kurvenreiche Streckenabschnitt der L 2251 rund um den Roten Steg und kurz vor dem Kreisverkehr beim Ortseingang von Weikersheim mehrfach als Schauplatz schlimmer Verkehrsunfälle in der Zeitung gestanden. Der verheerende Unfall vom vergangenen Samstagnachmittag, als es zwei Todesopfer gab, ist nur eine weitere Zuspitzung eines gravierenden Problems, das mich als Ortskundigen diesen Streckenabschnitt stets nur mit mulmigem Gefühl befahren lässt. Man weiß nie, was hinter der Kurve auf einen zukommt.

Deshalb mein Appell (den ich auch schon mehrfach an die Zuständigen im Landkreisamt sandte): Einführung eines Tempolimits von 80 km/h in diesem Abschnitt bis zur langen Geraden nach Elpersheim und im kurvenreichen Abschnitt rund um den Roten Steg ein generelles Überholverbot. So könnte man mit geringem Aufwand eine schnelle Entschärfung eines schon lange bestehenden Problems herbeiführen.