Leserbrief

Zum Thema Technisches Rathaus / Leserbrief vom 20.8.

Hervorragende Idee

Herr Freiländer hat mir und vielen Anderen, die ich kenne, aus der Seele gesprochen. Das Thema "Rheintor" ist nicht neu. Schon in den 80er Jahren wurden Ideen entwickelt und in der Architektenschaft heftig diskutiert, um einen optischen Abschluss der Rheinstraße zu erzielen. Beabsichtigt ist ein Städtebau-räumlicher Abschluss, der die Bereiche Planken-Rheinstraße zu einem geschlossenen Stadtraum werden lässt. An dem einen Ende der Wasserturm, am anderen Ende das Rheintor. Dadurch würde auch der Bereich Rheinstraße an dem ja das Rathaus und das Reissmuseum liegt gegenüber den Planken aufgewertet und für die Besucher interessanter. Es ist nur zu hoffen, dass die hervorragende Idee von Herrn Schwöbel, Technisches Rathaus-Rheintor, doch noch genügend Befürworter findet, um ein positives Ergebnis für diese Stadt zu erreichen.