Homöopathie ist kein Placebo

Lesedauer

Zur Sonderausgabe "Gesund leben" vom 26. Juni:

Ich muss wirklich hier mal eine Lanze für alle guten Homöopathen brechen. Homöopathie ist absolut kein Placeboeffekt.

Sie sollten wirklich mal richtig recherchieren und Patienten über deren Erfahrung befragen. Nicht nur die pharmagesteuerten Personen, die absolut keine Ahnung über die Homöopathie haben und was von Placebo erzählen.

Ärzte-Mittel haben versagt

Ich kenne so viele Personen, welche durch die Homöopathie wieder richtig gesund wurden. Vorher haben alle Mittel, welche von Ärzten verschrieben wurden, versagt. Warum sollte ein Placebo eine Heilung herbeiführen. Das ist totaler Quatsch.

Warum bezahlen mittlerweile alle Privaten Versicherungen die Behandlung durch Homöopathen?

Die Homöopathie will heilen und die Pharma will nur lindern, um ihr Milliarden-Geschäft nicht zu gefährden. Was ist nun besser?

Andreas Bennette, Mannheim

Mehr zum Thema

Eishockey Adler Mannheim-Stürmer Bergmann kämpft sich nach Herzmuskelentzündung zurück

Veröffentlicht
Mehr erfahren