Leserbrief

Zum Thema Stadtplanung

Immer herzloser

Internationale Architekten tragen dazu bei, dass die Städte immer gesichts- und herzloser werden. Hauptsache, viele Menschen, mit denen man viel Geld verdienen kann, ziehen ein. Ebenso die mittelständischen Investoren, die Optimismus verbreiten, dass sie auch viel Geld verdienen wollen. Ja, man muss dem Markt vertrauen, der aber offensichtlich da für die Offizierssiedlung ist, so wie sie ist. Nicht für eine weitere Verdichtung. Und schließlich muss der Rest von Franklin auch besiedelt werden! Und zum letzten Absatz: Hütet Euch, Grundstücke mit Gebäuden zu kaufen, die älter als 50 Jahre sind. Sie könnten Euer Leben gefährden. Dazu kommt noch was: Die Sorge der SPD, alle sollen die gleichen Chancen haben. Dafür muss das Niveau gesenkt werden! Das Schloss, der Rosengarten, der Wasserturm und die Alte Feuerwache sollten abgerissen werden. Dem Himmel sei Dank, dass die Mannheimer Bürger dagegen waren. Die waren zwar auch dagegen, dass das Alte Rathaus in neuer Form entsteht, aber man sieht ja, was daraus geworden ist!