Zum Thema - "Mannheimer Loch" / Artikel vom 12. Juli Kunst mit und ohne Rahmen

Lesedauer

Kunstwerke werden von Künstlern mit oder ohne Rahmen verkauft. Wird ein Kunstwerk mit Rahmen verkauft, hat ihn der Künstler entweder selbst erschaffen oder er hat ihn erworben und kann deshalb den Preis für sein Werk beim Verkauf entsprechend höher ansetzen.

Ich glaube nicht, dass Frau Nathalie Braun Barends etwas für den Rahmen des "HHole for Mannheim" bezahlt hat. Folglich gehört der Rahmen der Kunsthalle bzw. der Stadt. Somit gibt es nur zwei Möglichkeiten! Entweder Frau Braun Barends kauft den Rahmen, d. h. das Gebäude - oder sie nimmt das Loch und versucht jemand zu finden, dem sie es weiter verkaufen kann.

Mehr zum Thema

Ladenburg Ladenburg: Kunstverein feiert Zehnjähriges

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Reportage Sieben Minuten für Frau Heinrich - die Herausforderungen in der ambulanten Pflege

Veröffentlicht
Mehr erfahren