Nicht wirklich zielführend

Lesedauer

Zum Artikel "Vorerst ,sanfter Einstieg' zur Lösung des Müll-Problems vom 12. Mai:

Die erste Gemeinderatssitzung unter Leitung von Bürgermeister Stefan Schmutz war ein Erfolg für unsere Stadt.

Ein wichtiges Thema war zweifellos die sehr häufig vermüllte Neckarwiese. Es war ein Zeichen hohen Engagements, dass Mitglieder des Jugendgemeinderates und des Türkisch-Islamischen-Kulturvereins erheblich zur Problemlösung beitrugen. Besten Dank!

Angesichts der skizzierten Lösung des Müllproblems irritierte mich der Beitrag von Herrn Hoffmann, als er den Antrag seiner Fraktion vom 12.3.2017 zitiert hatte. Dem Antrag war seinerzeit nicht stattgegeben worden. Insofern erinnert er mich ein wenig an den in jeder Senatssitzung wiederholten Ausspruch des römischen Staatsmannes Cato (des Älteren): "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam". Parteipolitisch vielleicht wichtig, aber nicht wirklich zielführend.

Mehr zum Thema

Gemeinderat Edingen-Neckarhausen: Geht es „In den Milben“ voran?

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Historischer Verein der Pfalz Von Nazis gestohlenes Gemälde bleibt in Speyer ausgestellt

Veröffentlicht
Mehr erfahren