Leserbrief

Zum Thema Mitzlaffbau

Nichts mehr zu machen

Viele der Mannheimer Bürger, die beim letzten Bürgerforum des MM den Kunsthallenneubau zu zwei Drittel abgelehnt haben, sind frustriert und sagen: Wir haben auf unsere Stadträte vertraut, aber diese Kiste wollen wir nicht an unserem schönsten Platz, und jetzt ist leider nichts mehr zu machen! Ist wirklich nichts mehr zu machen? Es ist noch kein Bauantrag gestellt, an der "Kiste" wird noch gebastelt und die Außenfassade ist noch nicht ausgereift. Ich frage mich daher: Warum soll der Mitzlaffbau zum jetzigen Zeitpunkt schon abgerissen werden - damit nichts mehr zu machen ist? Auch kann man den Leserbrief von Herrn Andreas Horneff nicht unkommentiert stehenlassen: Alle Argumente der Bürgerinitiative, von Herrn Dr. Hellmann beim Bürgerforum sehr sachlich und verständlich vorgetragen, sind belegt und waren vor Ort am PC einsehbar.

Es gab also weder Falschinformationen noch Halbweisheiten. Herr Horneff erweist sich leider auch als schlechter Kenner der Sachlage: Alternativvorschläge und Ideen z.B. für eine Umnutzung des Mitzlaffbaus wurden von der Bürgerinitiative unzählige vorgebracht.